home
über mich
motorrad
links
montagebilder
auto

Gästebuch

motorrad

HONDA

Modell:

CB Sevenfifty

Art:

Naked Bike

Baujahre:

1997

Verbrennungsart:

Viertakt

Zylinder:

4

Ventile/Zylinder:

4

Hubraum:

747 ccm

Bohrung:

67.0 mm

Hub:

53.0 mm

Leistung:

54.00 kW

73.42 PS

bei:

8500 U/min

Drehmoment:

62.00 N

bei:

7500 U/min

Kraftstoffart:

Normalbenzin

Tankinhalt:

20.00 l

Getriebe:

5 Gang

Kraftübertragung:

Kette

Starter:

Elektrostarter

Leergewicht

235 kg

zul. Gesamtgewicht:

425 kg

Die Sevenfifty hab ich seit 2001 und bin total begeistert von ihr ! Gute Technik, günstiger Unterhalt, ich hab trotz meiner 1,98m keine Platzprobleme und der Fahrspaß ist riesig!

 

Miele

Auch ein Motorrad?                                 Noch nicht ganz, aber das wird noch.

Ist zwar eine Nummer kleiner als die Honda, aber dafür was besonderes:

Eine Miele Typ 420 von 1937, 98 ccm Sachs-Motor, 2,25 PS, Zweigangschaltung und noch eine menge zu tun.

Zu meinem Oldtimer kam ich vor ca. 6 Jahren eher zufällig. Seitdem wartete die Miele darauf, das sie Restauriert wird. Im Herbst 2002 fing ich damit an und es hat mich “voll erwicht”. Das Motorrad ist schon über 75 Jahre alt, aber die Technik und das Restaurieren ist faszinierend. Einen aktuellen Stand meiner Arbeit sieht man auf der folgenden Seite.

 So sah sie mal aus !

Mehr Miele (mit aktuellen Bildern)

[home] [über mich] [motorrad] [links] [montagebilder] [auto]